Joey Paco Tagebucheintrag. Samstag, den 25. Juni 2022.
Heute war ein sonniger und warmer Tag. Wir frühstückten draußen im Garten. Mutti erzählte über die neue Attraktion im Zoo, den Dschungel. Ich stand auf und schlenkerte meine Arme und bewegte mich wie ein Affe und als Belohnung schenkte mir Mutti ein Stück Banane. Wir lachten.
Im Zoo traf ich ein paar Kumpel. Wir waren allen hoch neugierig und konnten kaum warten, bis die langweilige Eröffnungszeremonie vorbei war.
Der Dschungel war ein drei Etagen hohes Gebäude mit einem riesigen Kletter-Parkour drinnen für die Affen und einer Spiralbahn für die Besucher. Entlang der Spiralbahn waren Informationstafeln. Wir sahen, wie die Affen sich durch die drei verschiedenen Parcours bewegten.
In der ersten Etage war eine Archäologen-Erkundung. Da saß ein hutloser Archäologe mit seinem Fernglas. Der beobachtete die Affen durch das Loch im Zelt, wie einen den Affen mit seinem komischen Hut spielte.
In der zweiten Etage war eine Flugzeugabsturzszene. Da hingen zwei abgestürzte Flugzeuge. Ein Pilot guckte nach draußen, wo der andere Pilot sich mit seinem Fallschirm im Baum verheddert hat. Die Affen sprangen zwischen beiden Flugzeugen und versuchten den Fallschirm wegzunehmen.
Meine Lieblingsetage war die dritte. Da waren eine Baumhütte, Hängematte und andere Möbel, wo die Affen sich entspannen oder mit dem Akrobaten spielten konnten. Wir waren fast anderthalb Stunden da. Ich war erstaunt!
Nachher besuchten wir die Savanne, wo ich, Gregor, den Elefanten, füttern durfte. Das hat mir viel Spaß gemacht. Bei der Löwengrube war nichts zu tun. Wir hörten den Löwen aber sahen ihn nicht. Er versteckte sich im Schatten eines Gebüschs und nur sein Schwanz war erkennbar.
Der Zoo war voll und in jeder Ecke waren Künstler. Ich trommelte mit Kongo, einem sehr besonderen Artisten. Er hatte keine Arme und trotzdem spielte er bombastisch Bongos!
Danach saßen wir auf der Wiese zum Essen. Ich aß mein Butterbrot mit Heißhunger. Und zum Schluss aßen wir ein Eis!
Als wir nach Hause fuhren, erzählte mir Mutti, dass sie und Papa mit dem Präsidenten des Zoos redeten. Papa gratulierte ihn für den Erfolg. Er freute sich über die Begeisterung der Kunden und bedankte sich bei Papa für ihre Bewertung.
Naja, der Dschungel war einzigartig, wie unsere Klassenlehrerin, Frau Peter, sagte. Heute war ein außergewöhnlicher Tag!
Warst du auch heute im Zoo? Erzähl mir was Dir am besten gefallen hat. Du könntest mir eine Nachricht mit deiner Erzählung schicken.
Ich bin müde und erschöpft. Vergiss nicht deine Zähne zu putzen!
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Joey Paco
Comments