top of page
  • Writer's pictureJoey Paco

An meine deutschsprachigen Leser: Hallo und Willkommen!


Joey trifft die Zahnfee

„Joey Paco Travels,“ ist das digitale Tagebuch des jungen Autors, Joey Paco. Wow, das klingt sehr professionell. (Muttis Idee) Aber wir reden über mein Tagebuch später.


Erst möchte ich etwas über mich sagen. Ich bin ein abenteuerlustiger achtjähriger Junge. Ich spreche Deutsch, Englisch, und etwas Spanisch. Außerdem lese ich gern, treibe Sport, fahre Rad und spiele mit meinen Freunden.


Mein Tagebuch war mein bestes Geburtstagsgeschenk! Hast du auch ein Tagebuch? Ich schreibe über unsere Familienurlaube und andere außergewöhnliche Reiseabenteuer. Worüber schreibst du in deinem Tagebuch?


Wusstest Du, dass berühmte Forschungsreisender, wie Alexander von Humboldt, ein Reisetagebuch hatten? Darin schrieben Sie über ihre Reisen und Entdeckungen. Manche von ihnen haben auch Reisebücher veröffentlicht.


Ich sehe mich als einen jungen Autor und Forschungsreisenden. Übrigens kam die Idee für mein erstes Buch, "Joey trifft die Zahnfee" aus meinem Tagebuch. Genau wie bei den Forschungsreisenden!


Ja, du hast es richtig gelesen. Ich habe die Zahnfee besucht!!! Sie wohnt in einem hellen Schloss im Himmel. Bist du schon neugierig? Jeden Monat werde ich einen Blogeintrag über dieses Reiseabenteuer schreiben.


Außerdem sage ich Dir, wann und wo unsere nächste Lesung stattfindet. Mom und ich machen lebendige, interaktive Lesungen. Vielleicht kommst du mal mit deinen Eltern vorbei. Wir werden uns über Euren Besuch freuen!


Du konntest mich, die Zahnfee oder meine Mutter schreiben. Dafür benutzt Du das Kontaktformular. Aber, bitte, frag erst deine Eltern um Erlaubnis. Oder noch besser, schreib zusammen mit deinen Eltern.


Wir freuen uns sehr über jede Nachricht!


Bis nächstes Mal!


Euer,


Joey Paco






6 views

Recent Posts

See All
bottom of page